Verkehr

Anzahl LKWs und PKWs pro Tag auf Hochbrücke

Sehr geehrte Damen und Herren,
mich würde interessieren, mit wieviel LKW und PKW Fahrten sie pro Tag rechnen auf der neuen Hochbrücke Horb ab Eröffnung und wie stark wird Bildechingen dadurch entlastet. Gibt es dazu eine konkret Studie?

Grüße aus Horb
Huber

Sehr geehrte(r) Herr/ Frau Huber,

in der Verkehrsuntersuchung, die den Planfeststellungsunterlagen zu Grunde liegt, wurden verschiedene Varianten für zukünftige Verkehrszahlen aufgeführt. Diese beziehen sich in einem ersten Schritt auf die Einbindung der Neckartalbrücke und in weiteren Schritten auf die Berücksichtigung der Umfahrung Grünmettstetten-Hohenberg und der Umfahrung Hohenberg. Dabei wurden auf der Neckartalbrücke für den werktätigen Gesamtverkehr Verkehrszahlen von 20.400 bis 24.300 Kfz/ 24h und für den werktätigen Schwerverkehr von 1.440 bis 1.770 Fz/ 24h ermittelt.
Der Prognosehorizont ist dabei für das Jahr 2025 gewählt worden. In einer Stellungnahme zur Verkehrsuntersuchung wurde festgestellt, dass die Ergebnisse der Verkehrsprognose für 2025 ohne Neuberechnung auf ein Prognosezieljahr 2030 fortgeschrieben werden können.

Der Verkehr am Ortseingang Bildechingen von Horb aus kommend wird sich durch den Bau der Neckartalbrücke voraussichtlich um ca. 800 Kfz/ 24h und ca. 200 Fz/ 24 h an Schwerverkehr verringern.

Die Verkehrsuntersuchung kann unter folgendem Link unter dem Punkt „Verkehr 11.1“ eingesehen werden:

https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref17/seiten/b32-neckartalbrue...

0 Nutzer haben abgestimmt.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben